Stellenausschreibung im Bereich der Kämmerei

Die Gemeinde Uder beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer
Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)
im Bereich der Kämmerei (Kassenleiter/-in) zu besetzen.

Einstellungsvoraussetzungen:
•    abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar, möglichst Erfahrung in der Kommunalverwaltung und als Kassenleitung,
•    Kenntnisse und Berufserfahrung im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen,
•    sicher in deutscher Sprache und Schrift sowie Computerkenntnisse,
•    selbstständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten,
•    Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit,
•    Bereitschaft zur Weiterbildung,
•    Führerschein Klasse B,
•    wünschenswert wären: Erfahrungen im Umgang mit dem Programm CIP
•    Qualifikation als Finanz- und Bilanzbuchhalter der öffentlichen Kommunalverwaltung,
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
•    Fachliche Leitung der Gemeindekasse mit der Abwicklung aller Kassengeschäfte (Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr, Tagesabschlüsse)
•    Kontrolle und Überwachung der Handkassen
•    Mitwirkung bei örtlichen und überörtlichen Kassen- und Rechnungsprüfungen,
•    Kontrolle der Verwahr- und Vorschusskonten,
•    Liquiditätsplanung/-überwachung (Fest- und Termingelder, Kassenkredite)
•    Zuarbeiten für die Jahresabschlüsse (u.a. Abstimmung Forderungen, Verbind-lichkeiten, fremde Finanzmittel, Wertberichtigungen),
•    Forderungsmanagement (Stundung, Niederschlagung, Erlass),
•    Mahnwesen, Zuarbeiten zum Sachbereich Vollstreckung und Bearbeitung von Insolvenzverfahren
•    Erstellung aller Kassenstatistiken
Das Arbeitsverhältnis einschließlich der Entgeltzahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD VKA).
Wir bieten:
•    leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD)
•    flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
•    30 Arbeitstage Erholungsurlaub
•    ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildung
•    Jahressonderzahlung und monatlicher Sachbezug sowie einmalig zum Geburtstag

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis Berufsausbildung) (nur PDF-Dateien) senden Sie bitte bis zum 30. Oktober 2024 an folgende Email-Adresse bewerbung@lg-uder.de.
Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem Freiumschlag zurückgesandt. Bitte verzichten Sie auf die Übersendung von Originalunterlagen. Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf.


Rita Spies
Bürgermeisterin

 

 

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen